Wenn Sie Ihren Immobilienverkauf an einen Makler wie die WohnPLUS AG übertragen, übernimmt er sämtliche anfallenden Aufgaben für Sie. Doch welche sind das eigentlich - und wie gelangen wir Schritt für Schritt ans Ziel?
Hier zeigen wir Ihnen, was hinter den Kulissen passiert!
Im allerersten Schritt können wir natürlich noch nicht auf Sie als Eigentümer verzichten. Wir besprechen den Verkaufswunsch und bringen alles über die Immobilie in Erfahrung, das Sie uns sagen können. Wichtig ist die individuelle Geschichte, die wir in einem Exposé ansprechend herausarbeiten. Zudem ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen geeignete Zielgruppen, die wir konkret ansprechen.
Für das Exposé und natürlich auch den eigentlichen Kauf besorgen wir nun alle wichtigen Unterlagen. Dazu stehen wir in direktem Kontakt mit den jeweiligen Ämtern. Um administrative Aufgaben und bürokratische Aspekte müssen Sie sich nicht kümmern, denn wir ziehen hier die nötigen Fäden.
Außerdem nehmen wir eine Preiseinschätzung von Haus oder Wohnung vor. Diese orientiert sich am aktuellen Markt und an den Fakten, die Ihre Immobilie mit sich bringt. Objektivität und ein Gefühl für den Markt ist wichtig für einen realistischen Preis, der keine Käufer abschreckt. Beides finden Sie bei der WohnPLUS AG.
Die Immobilie soll anschließend für das Exposé ins rechte Licht gerückt werden. Dafür ziehen wir alle Register und setzten Experten ein - vom professionellen Fotografen bis hin zum Home-Stager. Verschiedene Perspektiven zeigen das Haus oder die Wohnung von allen Seiten und sorgen für einen umfassenden Eindruck bei potenziellen Käufern, etwa durch einen virtuellen Rundgang.
Anhand der ermittelten Zielgruppen kümmern wir uns um eine direkte Bewerbung Ihrer Immobilie bei geeigneten Interessenten in unserer Kartei. Vielleicht ist eine breite Veröffentlichung gar nicht nötig, weil zeitnah intern ein Käufer gefunden wird. Alternativ oder zusätzlich wird das Exposé online inseriert. Die eingehenden Anfragen von Interessenten werden von uns gefiltert und Besichtigungstermine vereinbart.
Natürlich müssen Sie sich als Eigentümer auch keine Termine für Besichtigungen freihalten. Diese planen wir für Sie und sind vor Ort präsent. Wir stellen uns den Fragen der Interessenten und informieren sie über alle relevanten Fakten. Dadurch erhalten mögliche Käufer gleich einen professionellen Ansprechpartner. Die finale Entscheidung über den neuen Eigentümer treffen aber Sie! Nachdem wir Ihnen unsere Auswahl potenzieller Käufer vorgestellt haben, erteilen Sie den Zuschlag. Zum Notartermin begleiten wir Sie ebenfalls!
Wir beantworten alle Fragen in Zusammenhang mit dem Immobilienverkauf und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns!
Für Ihre Zukunft NACHHALTIG, VERLÄSSLICH, KOMPETENT